Weltstars aus Köln

Historische Werbefilme

DVD, Farbe und s/w, Länge ca. 86 Minuten

Hier gibt’s kostenlos einige Ausschnitte zum „reinschnuppern“:

Kölner Werbefilm Geschichten mit Dr. Tötterfott

 

16,99  inkl. MwSt.

Trailer anschauen
Kategorien: , Schlagwort:

Historische kölsche Werbefilme von: 4711, Afri Cola, Farina, Ford, Overstoltz, Klöckner-Humboldt-Deutz

Köln ist mehr als Kölsch und Karneval. In der alten Handelsmetropole am Rhein wurden eine Reihe von Produkten entwickelt und verkauft, die zum Teil heute noch in aller Munde sind. Und das ist durchaus wörtlich zu nehmen, denn Stollwerck-Schokolade und Afri-Cola werden immer noch gerne gekauft. Kölnisch Wasser – je nach Geschmack von Farina oder 4711 – gehört ebenso zu den nach wie vor erfolgreichen Produkten wie Autos der Marke Ford. Diese DVD nimmt Sie mit auf eine nostalgische Reise in die Welt der Werbung für einige der Produkte, die in Köln erfunden wurden, aber weit über die Stadt hinaus bekannt wurden. Ein Wiedersehen mit Weltmarken und ihrer Werbung!

Besonders sehenswert ist auch der ebenfalls auf der DVD enthaltene Industriefilm „Motorisierung der gewerblichen Wirtschaft“ von Klöckner-Humboldt-Deutz aus den 50er Jahren, außerdem zwei Stummfilme von Ford, die die Autoproduktion in den 30er und in den 50er Jahren vorstellen. Historische Werbefilme aus der Stiftung Rheinisch-Westfälisches Wirtschaftsarchiv zu Köln.

Kauf-DVD ohne Verleihrecht