Kultflaschen – Edition Werbeklassiker
Sie sind Flaschen – aber sie sind Kult! Odol, Sinalco und Underberg – sie alle sind über 100 Jahre alt und scheinen doch ewig jung zu bleiben. Sie sind so unverwechselbar wie zu Beginn. Vor allem dank origineller Werbefilme wurden sie zu Ikonen der Warenwelt. Der Rückblick auf mehrere Jahrzehnte Werbe- und Firmengeschichte zeigt vor allem, wie Produkte unsere Alltagskultur prägen.
„Die Sinalco schmeckt!“ , „Odol gibt sympathischen Atem“ oder „Underberg und Du fühlst dich wohl“ – das sind Werbesprüche, die jeder kennt, Melodien die jeder mitpfeifen kann. Sinalco setzt in den 50er Jahren auf drollige Zeichentrickfilme, in den 70er Jahren wird die lebensgroße „Sinalco-Cola-Puppe“ Kult. Odol präsentierte sich als unverzichtbar für reinen Atem und Underberg beschwor seit jeher die wohltuende Wirkung seines Kräuterbitters. Ein Wiedersehen mit den größten Flaschen des Jahrhunderts!
Extra: Die Geschichte der Maggiflasche, die Einwegflasche
Eine ausführliche Rezension der DVD finden Sie auf: http://www.musenblaetter.de/artikel.php?aid=2868&neu=1